Das AHP Team


ALTERNATIVE INVESTMENTS |
EXPERTE FÜR ANLEIHEN UND STRUKTURIERTE PRODUKTE


Frank Ackermann, geschäftsführender Gesellschafter der AHP und verantwortlich für Anleihen, Produktstrukturierung und alternative Investments, hat in den letzten 17 Jahren bei mehreren internationalen Banken das Geschäft für kreditbezogene Anlageprodukte aufgebaut und für institutionelle Kunden innovative Investmentkonzepte entwickelt, u.a. in London bei der ABN AMRO, der Commerzbank, Scotia Capital und der Bankgesellschaft Berlin. Zuletzt hat er als Managing Director in London das europäische Structured Credit Brokerage Geschäft von Cantor Fitzgerald mit aufgebaut. 2011 gründete Frank Ackermann die AHP Capital Management GmbH, die als BaFin reguliertes Unternehmen für institutionelle und private Investoren massgeschneiderte Investmentkonzepte entwickelt und umsetzt sowie eine researchbasierte Vermögensverwaltung anbietet.

E-Mail| frank.ackermann@ahp-cm.com


RESEARCHBASIERTES VERMÖGENSMANAGEMENT |
EXPERTE FÜR AKTIEN UND UNTERNEHMENSBETEILIGUNGEN


Frank Rothauge, CFA, geschäftsführender Gesellschafter der AHP und verantwortlich für den Geschäftsbereich Vermögensverwaltung, hat 20 Jahre Erfahrung im Bereich Research und Investment Banking. Er wurde mehrfach als bester Telekommunikationsanalyst Deutschlands ausgezeichnet. Zuletzt war er als Director im Bereich Strategic Advisory der Berenberg Bank zuständig für die Corporate Finance Beratung von Kunden in den Bereichen Technologie, IT, Medien und Telekom (TMT). In diesem Zusammenhang hat er über 30 Kapitalmarkttransaktionen und Börsengänge sowie diverse M&A Transaktionen begleitet. Davor leitete er 12 Jahre lang das TMT Research von Sal Oppenheim. Ausserdem ist Frank Rothauge Mitglied des Aufsichtsrates des Mobilfunkunternehmens Drillisch AG.

E-Mail| frank.rothauge@ahp-cm.com


ALTERNATIVE INVESTMENTS | FUND ADVISORY | VERTRIEB
EXPERTE FÜR FAIR VALUE INVESTMENT MODELLE


Lars Hunsche (MBA), geschäftsführender Gesellschafter der AHP Analytics GmbH und im Verbund mit der AHP Capital Management GmbH verantwortlich für die Beratung institutioneller Kunden und für die Weiterentwicklung von Fair Value Analyse Modellen, die bei den Investment Produkten der AHP verwendet werden. Herr Hunsche hat über 20 Jahre Erfahrung im Financial Modelling, u.a. als Geschäftsführer der Moody's Analytics GmbH in Frankfurt. Herr Hunsche startete seine Karriere nach einem Studium in den USA bei KMV in San Francisco. Nach der Übernahme von KMV durch Moody's war Herr Hunsche in London und Frankfurt tätig und verantwortlich für die kundenorientierte Weiterentwicklung von Modellen zur Fair Value Bewertung von Kreditrisiken und für die Beratung institutioneller Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Skandinavien.

E-Mail| lars.hunsche@ahp-cm.com


RESEARCHBASIERTES VERMÖGENSMANAGEMENT |
VERMÖGENSVERWALTUNG


Kai Uwe Dohne, Investmentanalyst / DVFA, Vermögensverwalter und bei der AHP zuständig für das fundamentale Research mit Fokus auf Small Caps. Herr Dohne ist geprüfter Investmentanalyst / DVFA und hat über 20 Jahre Erfahrung in der privaten Vermögensverwaltung und im Research. Vor seinem Eintritt in die AHP Capital Management GmbH war Herr Dohne 5 Jahre als selbständiger Vermögensberater tätig. Davor arbeitete er 17 Jahre bei der Frankfurter Sparkasse in der Investmentanalyse und in der Vermögensverwaltung.

E-Mail| kai-uwe.dohne@ahp-cm.com


MARKTEINSCHÄTZUNGEN | ZEITREIHENANALYSEN |
EXPERTE FÜR WÄHRUNGEN UND ROHSTOFFE



Chris Zwermann hat über 35 Jahre globale Finanzmarkterfahrung. Nach Stationen bei internationalen Banken in Frankfurt, New York und London, mit Schwerpunkt Betreuung von Grosskunden in den Bereichen FX, Rohstoffe und Zinsmanagement, gründete Chris Zwermann 2002 Zwermann Financial.

Das Unternehmen erstellt Analysen der globalen Volkswirtschaften und Kapitalmärkte. Chris Zwermann präsentiert wöchentlich eine aktuelle Markteinschätzung im TV (CNBC, DAF).

Seit 2011 ist Chris Zwermann ausserdem Partner der AHP und verantwortlich für die ganzheitliche Kapitalmarktanalyse, die sich über ein breites Spektrum an Assetklassen erstreckt. Die Analysen spielen eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung im Rahmen der Vermögensverwaltung aber auch bei einzelnen direkten Investmententscheidungen unserer Kunden. Durch die enge Zusammenarbeit mit der AHP können Strategien unmittelbar in Produkte umgesetzt und Investoren optimal betreut werden.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken